Heiße Tage, kaltes Wasser

26. Juni 2018

Andernach. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenzentrums Katharina Kasper besuchen den Kaltwassergeysir Andernach.

Auf Wunsch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenzentrums Katharina Kasper fand dieses Jahr ein Betriebsausflug der Einrichtung statt. Damit auch alle die Möglichkeit hatten, daran teilzunehmen, gab es zwei Termine. Das Wetter meinte es gut mit den Ausflüglern, denn sowohl am 07.05.2018, als auch am 14.05.2018 war es sonnig und warm. Getroffen wurde sich am Geysirzentrum in Andernach. Dort wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch das Museum geführt und konnten einiges über Andernach und den Geysir erfahren, zum Beispiel, dass der Geysir Andernach mit etwa 50 bis 60 Metern Auswurfhöhe der höchste Kaltwassergeysir der Erde ist. Er befindet sich auf dem Namedyer Werth, einer Halbinsel im Rhein bei Andernach. Wichtiger Bestandteil der Geysirtour, die stets im Museum beginnt,  ist die anschließende Schifffahrt zur Halbinsel, die alle sichtlich genossen, um kurz darauf den Geysir direkt zu bewundern und teilweise auch zu spüren. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt: Im Anschluss ging es in die Innenstadt. Dort stand ein Restaurantbesuch zum Abschluss auf der Tagesordnung.  Die Mitarbeiter waren sich einig: „ Das können wir gerne öfter machen!“



Seniorenzentrum Katharina Kasper

Telefon  02632 307 - 0

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube