Gemeinschaftsräume

Das Miteinander spielt in unserer Einrichtung eine große Rolle - ob Gedächtnistraining, Gesprächskreis oder auch nur mal ein kleiner Plausch zwischendurch. Hierfür eignen sich die Gemeinschaftsräume, die sich in jedem einzelnen Wohnbereich befinden.

In unserem Haus stehen zahlreiche Räume für Betreuung und Freizeitgestaltung zur Verfügung, die auch von unseren Bewohnern für private Anlässe genutzt werden können.

Café Katharina

Das Cafè lädt sowohl unsere Bewohnerinnen und Bewohner, als auch die Menschen in Andernach zum Verweilen ein. Es ist das Kommunikationszentrum des Hauses. Hier stehen Freundlichkeit, Offenheit und Kommunikation, der Austausch zwischen den Generationen und die Integration unserer Bewohner in die Stadt im Vordergrund.

Hier werden täglich ab 14:30 Uhr frischer Kaffe und Kuchen angeboten. Ergänzend gibt es ein täglich wechselndes Angebot. Von frischen Waffeln bis hin zur Schwarzwälder Kirschtorte ist alles dabei.
Besonders interessant ist das Kulturprogramm das hier immer wieder geboten wird. Ausstellungen, Musikprogramm und weitere Aufführungen versüßen einem die Zeit. Das Klavier im Cafe hat schon zu manch einem schönen Spontankonzert eingeladen. Kommen Sie uns doch mal besuchen!

Atrium

Das Atrium ist das Herzstück in der Mitte unserer Einrichtung.

Hier finden nicht nur gemeinsames Beschäftigungsprogramm statt, sondern auch die regelmäßigen Ausstellungen und Konzerte haben hier Ihren Mittelpunkt. Ebenfalls treffen wir uns hier um gemeinsam die saisonalen Feste zu feiern.

Innenhof

Der Innenhof ist ein Treffpunkt zum Austausch und für Geselligkeit. An warmen Tagen, öffnet das Cafè Katharina auch hierhin seine Türen. Hier kann man das Wasserspiel des Brunnens genießen und die Bilder des Andernacher Malers Georg Hadamitzky auf sich wirken lassen.

Seniorenzentrum Katharina Kasper

Telefon  02632 307 - 0

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube