Schwerdonnerstag

08. Februar 2024

Am Schwerdonnerstag verwandelten sich die Wohnbereiche in unserem Seniorenzentrum in eine bunte Karnevalsoase.

Überall hingen bunte Girlanden und Luftschlangen von der Decke, und die Tische waren liebevoll dekoriert. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden mit geschminkten Gesichtern und bunten Kostümen zu wahren Karnevalsstars.

Als die Musik erklang, wurde der Speisesaal zum Tanzparkett. Rollatoren und Gehhilfen wurden beiseitegeschoben, und die Beine der älteren Generation schwangen im Takt der Musik. Ob im Walzerkurs oder bei flotten Schunkelliedern, es wurde ausgelassen und genussvoll getanzt.

Die Stimmung war ansteckend. Die Freudenschreie und das Kichern der Bewohnerinnen und Bewohner waren nicht zu überhören. Sie vergaßen für einen Moment ihre Sorgen und Schwierigkeiten und fanden sich in einer Welt des puren Glücks wieder. Es war berührend zu sehen, wie sich alle miteinander freuten und ihre Lebensfreude voll und ganz zum Ausdruck brachten.

Natürlich durfte bei einem echten Schwerdonnerstag auch das Naschen nicht fehlen. Die traditionellen "Berliner", gefüllt mit verschiedenen Cremes und Marmeladen, waren der absolute Renner. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen die süßen Köstlichkeiten und ließen es sich schmecken.

Der Schwerdonnerstag im Seniorenzentrum Katharina Kasper war ein voller Erfolg. Er zeigte einmal mehr, dass das Leben auch im Alter noch voller Freude, Spaß und gemeinsamen Erlebnissen sein kann. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen diesen besonderen Tag in vollen Zügen und werden sicher noch lange davon erzählen.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diesen Tag ermöglicht haben und freuen uns bereits jetzt auf die nächsten gemeinsamen Feierlichkeiten im Seniorenzentrum. Denn das Miteinander und die Freude am Leben sind das Wichtigste, egal in welchem Alter.

Fotos © DGKK 

[digixp_img_gallery rows='3' path='fileadmin/user_upload/SZ_kk_andernach/Aktuelles/Aktuelles_2024/Schwerdonnerstag' ]



StandortTelefonE-MailXingYouTube