Rosenmontagszug in Andernach

16. Februar 2024

Es war ein wunderschöner Tag, als sich unsere Senioren des Seniorenzentrums Katharina Kasper zum Rosenmontagszug aufgemacht haben.

In kunterbunten Kostümen strahlten sie um die Wette. Mit viel Liebe hatten sie sich für diesen besonderen Tag vorbereitet, um das fröhliche Treiben hautnah miterleben zu können.

Unterstützt wurden unsere Senioren von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern aus der sozialen Betreuung. Gemeinsam bildeten sie eine bunte Gruppe, die sich mit Freude und Begeisterung in das Getümmel stürzte.

Schon beim Anblick der bunten Wagen und kostümierten Menschen fing das Herz unserer Senioren an zu tanzen. Die fröhliche Musik hallte durch die Straßen und ließ keinen von ihnen unberührt. Die Karnevalsklassiker erklangen, und die Senioren stimmten lautstark mit ein. Sie lachten und jubelten ausgelassen und ließen sich von der fröhlichen Atmosphäre mitreißen.

Obwohl es für manche von ihnen schon eine Weile her war, seit sie das letzte Mal an einem Rosenmontagszug teilgenommen hatten, tauchten sie voller Lebensfreude in die bunte Karnevalswelt ein. Es war schön zu sehen, wie sie die Sorgen des Alltags für einen Moment vergaßen und in vollen Zügen die ausgelassene Stimmung genossen.

Ein Höhepunkt für unsere Senioren war es, die vielen Süßigkeiten zu fangen, die von den Festwagen geworfen wurden. Mit großer Ehrgeizigkeit und Geschicklichkeit streckten sie ihre Hände aus und jubelten, wenn sie erfolgreich eine Leckerei ergattert hatten. Ein breites Lächeln zauberte sich auf ihre Gesichter, als sie ihre Schätze später betrachteten.

Es war berührend zu sehen, wie unsere Senioren von der Gemeinschaft und der Wärme, die ihnen beim Rosenmontagszug entgegengebracht wurde, ergriffen waren. Sie fühlten sich sichtlich wohl und aufgehoben. Die Menschen um sie herum begegneten ihnen mit Respekt und Freude, und die Senioren wurden als das wertgeschätzt, was sie sind: Menschen, die viel erlebt und erfahren haben und deren Lebenserfahrung wertvoll ist.

Der Rosenmontagszug in Andernach wird für unsere Senioren und uns Begleiter noch lange in Erinnerung bleiben. Eine Veranstaltung, die gezeigt hat, dass das Leben in jedem Alter lebenswert ist und dass gemeinsame Freude am Karneval keine Altersgrenzen kennt. Es war ein Tag voller Glücksmomente und Erinnerungen, die unsere Senioren noch lange begleiten werden.

Ein herzliches "Alaaf" an alle, die diesen wunderbaren Tag für unsere Senioren ermöglicht haben. Durch euren Einsatz und eure Unterstützung habt ihr vielen Menschen ein unvergessliches Erlebnis geschenkt. Danke dafür!

Fotos © DGKK 

[digixp_img_gallery rows='3' path='fileadmin/user_upload/SZ_kk_andernach/Aktuelles/Aktuelles_2024/Rosenmontag' ]



StandortTelefonE-MailXingYouTube