Frauen drehen am Rad - Internationaler Frauentag im Seniorenzentrum Katharina Kasper


Der Internationale Frauentag am 08. März ist ein wichtiger Tag, um die Errungenschaften und die Stärke der Frauen zu feiern. Auch in unserem Seniorenzentrum Katharina Kasper wollten wir diesen Tag gebührend begehen und unseren Bewohnerinnen zeigen, wie wichtig sie für uns sind.

Im Café Katharina im Foyer genossen wir gemeinsam Kaffee und Kuchen, lauschten toller Musik und sangen mit.

Ein besonderes Highlight war das "Glücksrad", an dem alle Bewohnerinnen drehen durften und kleine Überraschungen gewinnen konnten. Es war schön zu sehen, wie viel Freude und Spaß die Frauen dabei hatten.

Unsere kommissarische Einrichtungsleitung, Frau Helena Bauer, überraschte die Bewohnerinnen mit frischen Rosen, die sie extra aus Holland geholt hatte. Eine Geste, die von Herzen kam und die die Frauen sichtlich berührte. Es war schön zu sehen, wie dankbar und glücklich sie über diese Aufmerksamkeit waren.

Auch auf den Wohnbereichen wurden Rosen verteilt, um den Bewohnerinnen, die nicht an der Feier teilnehmen konnten, eine Freude zu machen.

Und natürlich wurden auch alle unsere Mitarbeiterinnen mit Rosen bedacht, um ihnen für ihren täglichen Einsatz und ihre wertvolle Arbeit zu danken.

Der Internationale Frauentag war ein gelungenes Fest, bei dem die Frauen im Seniorenzentrum Katharina Kasper im Mittelpunkt standen und gebührend geehrt wurden. Es war ein Tag voller Freude, Dankbarkeit und Wertschätzung – ein Tag, an dem die Frauen am Rad drehten und strahlten vor Glück.

Fotos © DGKK 

[digixp_img_gallery rows='6' path='fileadmin/user_upload/SZ_kk_andernach/Aktuelles/Aktuelles_2024/Frauentag' ]



StandortTelefonE-MailXingYouTube