Besuch der Kindertagesstätte St. Albert im Seniorenzentrum Katharina Kasper


Am 18. März 2024 öffnete das Seniorenzentrum Katharina Kasper seine Türen für eine ganz besondere Begegnung

Die Kinder der Kindertagesstätte St. Albert waren zu Besuch! Strahlende Gesichter, fröhliche Stimmen und wunderschön selbstgebastelte Geschenke erfüllten unsere Räume mit Leben und Freude.

Die Kinder hatten mit großer Mühe und Kreativität "Oster Deko" - Anhänger hergestellt, die unsere Bewohner mit offenen Armen empfingen. Es war herzerwärmend zu sehen, wie die kleinen Kunstwerke die Gesichter der Bewohner zum Strahlen brachten und zu angeregten Diskussionen über die beste Platzierung führten.

Als Zeichen der Dankbarkeit überraschten unsere Bewohner die Kinder ihrerseits mit selbst gemalten Bildern und Süßigkeiten. Die strahlenden Augen und herzlichen Dankesworte der Kinder berührten uns zutiefst und machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Gemeinsam beendeten wir diesen harmonischen Tag mit einem passenden Osterlied, begleitet von fröhlichem Klatschen und Mitgesang. Die Atmosphäre war erfüllt von Freude, Dankbarkeit und einer tiefen Verbundenheit zwischen den Generationen.

Diese wertvolle Begegnung wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Sie zeigt uns die Bedeutung von Gemeinschaft, Empathie und dem Miteinander über Generationen hinweg. Wir sind dankbar für jeden Moment und jedes Lächeln, das an diesem besonderen Tag geteilt wurde.

Fotos © DGKK 

[digixp_img_gallery rows='3' path='fileadmin/user_upload/SZ_kk_andernach/Aktuelles/Aktuelles_2024/Kindergarten_St._Albert' ]



StandortTelefonE-MailXingYouTube