Welche Farbe hat ein Duft?

15. März 2016

Andernach. Sinnliches Malen

Dieser Frage stellten sich die Bewohner des Seniorenzentrums Katharina Kasper in Andernach. Ein Malangebot  und die Aromatherapie sind in der Einrichtung durchaus gelebter Alltag. An diesem Nachmittag wurden die beiden Angebote mal miteinander kombiniert.

Die vier Farben Gelb, Rot, Blau und Grün wurden als Grundlage genutzt. Die Teilnehmer durften sich überlegen, welcher Duft zu welcher Farbe passen könnte. Sie entschieden sich dafür, dass die Rose besonders gut zu Rot passt, die Zitrone zu Gelb, Lavendel zu Blau und für Grün wurde die Pfefferminze ausgewählt.
Die jeweiligen ätherischen Öle wurden den entsprechenden Farben beigemischt. Nachdem sich jeder Bewohner überzeugt hatte, dass Duft und Farben zusammen passen, konnte das Malen beginnen. Die Künstler gaben ihre Lieblingsfarben auf ein Blatt Papier und pusteten mit Strohalmen unterschiedliche Farbmuster auf ihre Bilder.
Unter viel Gelächter entstanden wahre Meisterwerke.



Seniorenzentrum Katharina Kasper

Telefon  02632 307 - 0

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingYouTube